Sommer 2023 und es ist Sommerlager vom DAV.
Mit Pleiten, Pech und Pannen gestartet aber trotzdem großartig, war die Woche Training und Prüfungen ein großer Spaß und Erfolg.
Los ging es bei unbeständigem Wetter. Dazu hatte GM Brian Zawilinski noch seinen Koffer verloren. Nicht die beste Ausgangslage.
Wie es in der Arnis-Gemeinschaft üblich ist, wurde GM Brian kurzerhand mit T-Shirts ausgeholfen.
Nach einem ereignisreichen Montag ging es dann Dienstag Morgen für Stephi und Richard mit der Prüfung zum Blaugurt weiter. Beide haben nicht nur die Prüfung gut bestanden, sondern hatten auch jede Menge Spaß.
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und demnächst mit blauem Gürtel im Training.
Gleichzeitig lief auch die Danprüfung und ebenfalls hier Glückwünsche an alle Schüler*innen und Danträger*innen zur den bestandenen Prüfungen.
Es wurden auch einige Meistergrade verliehen. André Dawson ist nun Master mit dem 6. Dan. Ingo Hutschenreuter und Sven Barchfeld sind jetzt Senior Master mit dem 7. Dan. Glückwünsche an alle drei.
Die weiteren Tage waren geprägt von viel spannendem Training, der „Verkündigung“ von GM Hans Karrer, der grundsätzlich „down on the Sportplatzsch“ trainiert, auf dem alle Gewinner sind und anderen sprachlichen Großartigkeiten.
Dazu sehr leckeres Essen, viele interessante Gespräche am Abend und den ein oder anderen blauen Fleck. Und nicht zu vergessen viel Spaß.
Wir sind nun also gerüstet für Arnis in engen Räumen, Selbstverteidigung an Tisch und Stuhl, im und am Auto, mit Poolnudeln, Luftballons und im Wasser. Dazu mit vielen neuen Techniken versorgt, von denen wir uns vermutlich nicht alles merken konnten.
In zwei Jahren sehen wir uns dann wieder auf Datumountain, in Brians Time-Out Corner, down on the Sportplatzsch und in den Hallen der Sportschule Schöneck in Karlsruhe.
Bis dahin stehen noch einige Lehrgänge an und wir freuen uns die Leute dort vorher schon wieder zu treffen.
Hier noch einige Bilder des Sommerlagers 2023